CoroCoro-Comic-Cover-Designer stellt Weltrekord für die längste Karriere als Designer des gleichen Magazins auf

"Wie weit kann ich diesen Rekord ausweiten? Ich werde dies so lange tun, bis ich senil werde."


Der japanische Verlag Shogakukan gab bekannt, dass Tariji Sasaki, der seit 1986 - also bereits 34 Jahre - an den Titelseiten des monatlichen Kindermangamagazins CoroCoro Comic arbeitet, in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde, weil er einen Rekord für die "längste Karriere als Magazincover-Designer für dasselbe Magazin" aufgestellt hat.


Die Zeitschrift, deren Zielleserschaft Jungen im Grundschulalter sind, wurde 1977 gegründet. Nach der ersten Designerin Kazuie Ariga ist Sasaki seit der Ausgabe vom Januar 1986 (der 93. Ausgabe) als Coverdesigner tätig. Die japanische Ausgabe von "Guinness World Record 2021", in der Sasakis Rekord enthalten ist, wird am 18. November vom KADOKAWA ASCII Research Institute veröffentlicht.


Nachricht von Tariji Sasaki:

 

"Ich werde immer von der Arbeit, die ich liebe, begeistert sein. Seit 34 Jahren gestalte ich nun schon die Titelseiten vom CoroCoro Comic. Dafür möchte ich mich bei der Redaktion herzlich und intensiv bedanken. Meine Eltern haben mir einen starken Körper geschenkt, der mir seit 74 Jahren beste Dienste leistet ! Wie weit kann ich diesen Rekord ausbauen? Ich werde dies so lange tun, bis ich senil werde".

 


Das Titelbild der neuesten Ausgabe des CoroCoro Comics vom Dezember 2020


Das Cover der japanischen Ausgabe vom "Guinness World Record 2021"

 


 

Quelle: Shogakukan Pressemitteilung

 

 

---

Original-Artikel von mikikazukomatsu, übersetzt von AniManisch

الكلمات المفتاحية
guinness book of world records, coro coro comic, shogakukan
أخبار أخرى مهمة

0 تعليق
كن أول من يعلق!
ترتيب حسب:
Hime banner

جرب كرانشي رول الجديدBeta

جرب الآن