Super Mario 3D All-Stars jetzt auch mit Gamecube-Controller spielbar

Amüsiert euch diesen Winter in der Sonne mit Erinnerungen aus der Jugend!

Super Mario Sunshine


Nintendo hat die Super Mario 3D All-Stars-Kollektion heute für mit der bereits angekündigten Kamerasteuerung aktualisiert und die klassischen Spiele noch weiter verfeinert, um an die Erfahrungen heran zu kommen, die Spieler in ihrer frühen Jugend machen konnten. Überraschenderweise kam das Update aber auch mit einer weiteren neuen Funktion: Der Unterstützung des Gamecube-Controllers für Super Mario Sunshine!


Ihr benötigt zwar immer noch einen Gamecube-Controller-Adapter für die Nintendo Switch (und natürlich einen Controller), aber so könnt ihr das 18 Jahre alte Spiel jetzt mit dem Controller spielen, für den es entwickelt wurde - obwohl die Eingabeaufforderungen auf dem Bildschirm nur mit den Nintendo Switch-Symbolen versehen sind. Da die Nintendo Switch Lite außerdem keine USB-A-Anschlüsse (oder Dock-Unterstützung) hat, ist der Adapter nicht kompatibel, sodass der Gamecube-Controller für das Handheld-System nicht verfügbar ist.

 

Super Mario Galaxy


Das ist großartig für Leute (wie mich!), die 100 Stunden Super Mario Sunshine mit dem Gamecube-Controller und umgekehrter Kamera gespielt haben und sich beim Spielen der Super Mario 3D All-Stars-Version komisch fühlten!

 

Quelle: Famitsu

 

 

---

Original-Artikel von Daryl Harding, übersetzt von AniManisch.

أخبار أخرى مهمة

0 تعليق
كن أول من يعلق!
ترتيب حسب:
Hime banner

جرب كرانشي رول الجديدBeta

جرب الآن