First  Prev  1  2  3  4  5  Next  Last
Post Reply Anime Herbst 2017 - der inoffizielle Freude/Frust-Thread
2392 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 9/25/17 , edited 9/26/17

seiyamon wrote:
Zumal Amazon mit "Made in Abyss" gerade gezeigt hat wie sehr sie auf den deutschen Markt setzen


Nur hat Amazon daran keinerlei Rechte. Läuft zwar bei ihnen, die Rechte hat aber Sentai Filmworks. http://www.sentaifilmworks.com/news/sentai-filmworks-takes-the-plunge-with-made-in-abyss

Shoujo Shuumatsu Ryokou (Girls' Last Tour) und Boku no Kanojo ga Majime Sugiru Shojo Bitch na Ken (My Girlfriend is too much to handle) laufen bei Wakinim Frankreich und Nordic. Mal sehen ob die auch bei uns kommen.
20631 cr points
Send Message: Send PM GB Post
38 / M / Germany
Offline
Posted 9/26/17 , edited 9/26/17
In einem Interview mit animenia.de hat Wakanim die zweite Staffel von "March comes in like a Lion" nun auch offiziell bestätigt:
https://animania.de/news/anime-deutschland/wakanim/
2392 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 9/26/17 , edited 9/26/17
13776 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Online
Posted 9/26/17 , edited 9/26/17

seiyamon wrote:

Yuki Yuna zu Amazon? das wäre wieder mal sehr enttäuschend. Gerade diese Zersplitterung von Serien geht mir auf den Senkel....

Zumal Amazon mit "Made in Abyss" gerade gezeigt hat wie sehr sie auf den deutschen Markt setzen


IN Europa hat Wakanim Made in Abyss (oder zumindest in Frankreich und Skandinavien). Vielleicht geht da zukünftig ja was
13776 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Online
Posted 9/26/17 , edited 9/26/17
Sorry für den Doppelpost, aber Wakanim listet nun auch My Girlfriend is too much to Handle und Girls' Last Tour (ich kann nur auf die schwedische Wakanim-Seite zugreifen, gehe aber mal davon aus, dass es in Deutschland ähnlich sein wird)
149 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Offline
Posted 9/26/17 , edited 9/26/17

Saezurigai wrote:

Sorry für den Doppelpost, aber Wakanim listet nun auch My Girlfriend is too much to Handle und Girls' Last Tour (ich kann nur auf die schwedische Wakanim-Seite zugreifen, gehe aber mal davon aus, dass es in Deutschland ähnlich sein wird)


Ich war letzte Woche als das mit Wakanim aufkam ja noch sehr skeptisch weil wir mittlerweile einige Streaming Anbieter in Deutschland haben und zu viel auch nicht das Wahre ist. Mittlerweile ist meine Skepsis aber verschwunden. Sollte es Wakanim nun hinbekommen Lizenzen für alle von ihnen unterstützten Länder zu bekommen dann kann das nur gut werden. Es besteht natürlich immer noch die Chance das Girls' Last Tour bei AoD laufen wird. Aber selbst dann ist das besser als wenn es gar nicht für Deutschland lizenziert wird. Hust° Made in Abyss hust°
2392 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 9/26/17 , edited 9/27/17

Saezurigai wrote:

Sorry für den Doppelpost, aber Wakanim listet nun auch My Girlfriend is too much to Handle und Girls' Last Tour (ich kann nur auf die schwedische Wakanim-Seite zugreifen, gehe aber mal davon aus, dass es in Deutschland ähnlich sein wird)


https://www.wakanim.tv/de/v2 Das ist die deutsche Seite, müsstes da eigentlich auch was angezeigt bekommen.

Beide wurden gestern für Wakanim Frankreich und Nordic angekündigt, für uns bisher noch nicht.
13776 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Online
Posted 9/27/17 , edited 9/27/17

YangXingHo wrote:


Saezurigai wrote:

Sorry für den Doppelpost, aber Wakanim listet nun auch My Girlfriend is too much to Handle und Girls' Last Tour (ich kann nur auf die schwedische Wakanim-Seite zugreifen, gehe aber mal davon aus, dass es in Deutschland ähnlich sein wird)


https://www.wakanim.tv/de/v2 Das ist die deutsche Seite, müsstes da eigentlich auch was angezeigt bekommen.

Beide wurden gestern für Wakanim Frankreich und Nordic angekündigt, für uns bisher noch nicht.


Danke für den Link. Wenn ich Wakanim direkt ansteuere, erkennt es das Land und zeigt mir nur den entsprechenden Katalog, aber so klappt es AUch wenn mich eine Nachricht dort darauf hinweist, aufgrund der Länderrestriktionen keine einzige Folge gucken zu können^^ Aber stimmt, bei der deutschen Seite sind sie nicht gelistet. Wenn AoD sie bekommt, ist es aber auch okay. Alles ist besser als Amazon
2392 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 9/27/17 , edited 9/27/17

Saezurigai wrote:Danke für den Link. Wenn ich Wakanim direkt ansteuere, erkennt es das Land und zeigt mir nur den entsprechenden Katalog, aber so klappt es AUch wenn mich eine Nachricht dort darauf hinweist, aufgrund der Länderrestriktionen keine einzige Folge gucken zu können^^ Aber stimmt, bei der deutschen Seite sind sie nicht gelistet. Wenn AoD sie bekommt, ist es aber auch okay. Alles ist besser als Amazon


Da fehlt bei den anderen 2 Seiten noch die Verlinkung zu deutschen.

Ich denke mal, die 2 kommen nicht bei Wakanim, da schon der nächste Titel auf allen 3 Seiten gelistet ist. https://www.wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/274/infini-t-force-omu


Himouto! Umaru-chan R wird nicht bei CR laufen, da Sentai die Rechte für den englischsprachigen Raum hat. http://www.sentaifilmworks.com/news/cola-time-sentai-filmworks-licenses-himouto-umaru-chan-r
20879 cr points
Send Message: Send PM GB Post
33 / M / NRW
Offline
Posted 9/27/17 , edited 9/27/17
Das mit Umaru tut weh, erinnert mich daran wie Gochiusa S2 auch hier nicht lief wegen Sentai :/
20631 cr points
Send Message: Send PM GB Post
38 / M / Germany
Offline
Posted 9/27/17 , edited 9/27/17
Hoffen wir mal das Wakanim (neben AoD) kräftig dabei hilft die Sentai-Lücke bei CR auszufüllen.
2392 cr points
Send Message: Send PM GB Post
25 / O
Offline
Posted 9/27/17 , edited 9/27/17
Wen benutzt eigentlich ViZ USA für seine Simulcast, da die Osomatsu-san 2 lizenziert haben.
13776 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Online
Posted 9/27/17 , edited 9/27/17

YangXingHo wrote:

Wen benutzt eigentlich ViZ USA für seine Simulcast, da die Osomatsu-san 2 lizenziert haben.


Viz müsste eigentlich mit Kazé zusammenhängen. Aber man kann denke ich trotzdem auf CR hoffen
13860 cr points
Send Message: Send PM GB Post
28 / F
Offline
Posted 9/27/17 , edited 9/27/17
Umaru hätte ich wirklich gerne hier gesehen. In der ersten Staffel gab es Szenen bei denen ich nur wegen der Untertitel gelacht habe (=Ebinas Dialekt. Ich hab fast geheult vor lachen). Natürlich weiß ich nicht ob die Untertitel für die zweite Staffel wieder vom selben Übersetzer gemacht worden wären aber trotzdem wurde meine Vorfreude durch die Ankündigung etwas gedämpft.
Bleibt zu hoffen, dass wenigstens irgendjemand hierzulande die neue Staffel lizensiert (und den Rest von Sentai natürlich auch).
Bachelor of Löwenfüttering
18209 cr points
Send Message: Send PM GB Post
M
Online
Posted 9/27/17 , edited 9/28/17
Wir versuchen bei uns hier in Deutschland eigentlich immer die Teams bei Folgestaffeln gleich zu halten. Gibt natürlich manchmal handfeste Gründe, warum das nicht geht - aber das war eine ziemliche Ausnahme oder eine Änderung zum Besseren. Natürlich haben wir keinerlei Einfluss darauf, was ein anderer Anbieter mit einer Serie macht, wenn eine Folgestaffel an den übergeht.
(Die Stelle war übrigens wirklich lustig ... Die Stelle war so hart Dialekt, dass die meisten japanischen Freunde kein Wort mehr verstanden haben, da wollten wir das zumindest irgendwie auch hart im Sub haben^^ In dem Fall war's wahrscheinlich vom Vorteil Nordhesse zu sein ^^ - geiler Dialekt für Subs imo, erkennt kaum einer dezidiert als einen bestimmten Dialekt, wie's bei Sächsisch oder Bairisch der Fall wäre)
First  Prev  1  2  3  4  5  Next  Last
You must be logged in to post.