Log Horizon auf Crunchyroll DE?

Post Reply
101 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 1/14/19 , edited 1/14/19
Hab gesehen das es im Allgemeinen verfügbar ist aber scheinbar keine Lizenz für die Ausstrahlung in Deutschland besteht.
Auf Netflix scheint das gleiche Problem zu bestehen.
Hat irgendein anderer Anbietet die Rechte daran in DE oder warum gibt es die Serie nicht zu sehen?
6656 cr points
Send Message: GB Post
M / Hamburg
Offline
Posted 1/14/19 , edited 17 days ago
Das ist eine Lizenz die in Deutschland von dem Schweizer Unternehmen Viewster Anime publiziert und lizenziert wurde. Dieses hatte seinerzeit einige Simulcasts im Programm, hat aber das Angebot weitestgehend wieder zurückgefahren. Diesen Januar wurde dann der Konzern komplett, sowohl die Viwester AG als auch Viewster Anime als Tochtergesellschaft, von Cinedgm übernommen.

Seit Viewster Anime sein Interesse am deutschen Markt nach einem Jahr wieder verlor, wurden ein paar dutzend Serien entfernt. Log Horizon und einige weitere konnten bisher noch nicht von anderen Publishern nachlizenziert werden. Es ist immer echt blöd, wenn es nen halbherzigen Publisher gibt, der die Lizenz nach 1-2 Jahren direkt wieder auslaufen lässt. Das macht natürlich für alle anderen Anbieter die Lizenzen madiger, da die Erstverwertung ausbleibt, aber die Lizenz im Vergleich mehr kostet.

Hoffe trotzdem unsere Disc Publisher nehmen sich dem eines Tages dann doch noch mit Dub an.
4496 cr points
Send Message: GB Post
36 / M / Der dritte Planet...
Offline
Posted 1/14/19 , edited 1/14/19

TenogradR5 wrote:

Das ist eine Lizenz die in Deutschland von dem Schweizer Unternehmen Viewster ....


Viewster?! Das gibt es noch? Ich dachte die sind inzwischen Bankkrot. Gab zuletzt nur wenig neue Kontents. Sowohl was Deutsche Kontens als auch Englischen Kontent betrifft. Anime-Lizenzen sind nach und nach ausgelaufen und somit beträgt der Anime-Konten nur noch ein Bruchteil von dem damaligen. Die haben doch fast nur noch Eigenformate in der Doku-Soap-Schiene geuppt. Na hoffentlich behandelt der neue Betreiber die Seite nicht so Stiefmütterlich wie es der alte Betreiber getan hat. Ich weis jetzt nicht wie es in den anderen sparten aussieht. Aber laut dem was ich so höre ist dort wohl auch das Angebot geschrumpft.
Rokkenjima Tourist Guide
10980 cr points
Send Message: GB Post
26 / M / Köln
Offline
Posted 1/14/19 , edited 1/14/19
Persönlicher Tipp: Wenn du des Englischen mächtig bist, kannste dir für 30-40 € die australische Komplettbox mit allen 50 Folgen importieren. Ist auch derselbe Region Code wie Deutschland, lässt sich daher hier problemlos abspielen.
101 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 1/14/19 , edited 2/11/20
English Dub? Niemals!!!!! :P
Wenn dann Japanisch oder Deutsch.
Japanisch für den besten Flair und deutsch ums so nebenbei nochmal anzuschauen ohne ständig untertitel lesen zu müssen.
247 cr points
Send Message: GB Post
Online
Posted 1/14/19 , edited 1/14/19
Zur Not gibt es davon auch noch Fansubs.
6656 cr points
Send Message: GB Post
M / Hamburg
Offline
Posted 1/14/19 , edited 1/14/19
Ich will die Serie auch sehen. War leider 2015 in einer Animepause. Vllt erbarmt sich ja eines Tages ein Publisher.
4496 cr points
Send Message: GB Post
36 / M / Der dritte Planet...
Offline
Posted 1/15/19 , edited 1/15/19

TenogradR5 wrote:

Vllt erbarmt sich ja eines Tages ein Publisher.


Würde aber gut ins Programm von Crunchyroll passen. Aber auch ins Programm von Kazé/AoD.

Ich hoffe jedenfalls dass dieser Anime es nochmal nach Deutschland schafft.

6656 cr points
Send Message: GB Post
M / Hamburg
Offline
Posted 1/15/19 , edited 1/15/19
Mag sein, aber CR lizenziert bis dato eigentlich nur DACH Lizenzen aus dem aktuellen Seasonkatalog. Index 1 & 2 würden sich da zunächst anbieten. Ich hoffe da mehr auf Animoon.
4496 cr points
Send Message: GB Post
36 / M / Der dritte Planet...
Offline
Posted 1/15/19 , edited 1/15/19

TenogradR5 wrote:

Mag sein, aber CR lizenziert bis dato eigentlich nur DACH Lizenzen aus dem aktuellen Seasonkatalog.


Das würde ich so nicht unterschreiben. Crunchyroll hat durchaus schon Lizenzen nach Deutschland geholt, die schon wesentlich älter waren. Sogar Lizenzen die schon einmal in Deutschland durch andere Firma lizenziert wurden. Z.b. Gundam Seed: https://www.crunchyroll.com/mobile-suit-gundam-seed

Rokkenjima Tourist Guide
10980 cr points
Send Message: GB Post
26 / M / Köln
Offline
Posted 1/15/19 , edited 1/15/19

Chris22854 wrote:

English Dub? Niemals!!!!! :P
Wenn dann Japanisch oder Deutsch.
Japanisch für den besten Flair und deutsch ums so nebenbei nochmal anzuschauen ohne ständig untertitel lesen zu müssen.


Auf der Disc sind ja auch die japanische Sprachausgabe mit englischen Untertiteln~
6028 cr points
Send Message: GB Post
29 / M / Lübeck
Offline
Posted 2/3/20 , edited 3/7/20
Also der Artikel ist zwar schon gut 1 Jahr alt, aber dennoch besser als ein neuen Artikel schreiben.
Da ja am 22.01.2020 offiziell eine 3. Staffel angekündigt wurde und die ersten beiden Staffel hier ohne Lizenzen für den deutschen markt gelistet sind, besteht ggf. die Möglichkeit, das Crunchyroll die Lizenzen nachzieht und die 3. Staffel ebenfalls lizenziert.
Wäre zumindest schade, wenn Sie es nicht wenigstens versuchen.
Log Horizon ist ist ein sehr schöner Anime und kann mit anderen isekai Animes gut mithalten bzw. teils sogar von der Animation, Musik und Charakterdesign übertreffen.
4496 cr points
Send Message: GB Post
36 / M / Der dritte Planet...
Offline
Posted 2/3/20 , edited 2/3/20

TorrenzDJenkins wrote:

Also der Artikel ist zwar schon gut 1 Jahr alt, aber dennoch besser als ein neuen Artikel schreiben.


Zu spät.

/forumtopic-1056623/log-horizon
122 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 2/11/20 , edited 2/11/20
Dachte ich mir auch
You must be logged in to post.