First  Prev  1  2  3  Next  Last

27 Crunchyroll-Titel bei Kazé Deutschland

Post Reply
2424 cr points
Send Message: GB Post
35 / M
Online
Posted 1/25/19 , edited 4/14/19
Das Rätseln um die Dubs von Crunchy dürfte wohl zuende sein. Kazé hat sich zumindets einige der Dubs gesichert.

Kaze hat sich fast 30 Titel aus dem Crunchy Portfolio gesichert, darunter auch: Mob Psycho 100, Yamada-Kun and the seven Witches, Tanya, Gamers, und Re:ZERO.

Hier eine verlinkung zur Online-Version des Newsletters: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=34R8WE6Q-47X1BD4

Mod Edit: Ich hab mal die URL geändert, da ein Teil davon Rückschlüsse auf deine Email zuließen. - kayserlein

Was ist denn gerade los? Momentan gibt es echt viel zwischen Crunchy und den deutschen Publishern. Bitte damit nicht aufhören! Und hoffentlich wird das auch zu einer Sache entwickeln, wo beiderseiten Profitieren. Wäre schön, wenn wir hier auch Titel aus dem Portfolio der Publisher reinbekommen würden.

P.s.: Magisch Überraschung? Das hört sich nach Braut des Magiers an.

Update 17:35 Uhr: Die Titel werden auch auf Kazés VoD-Plattform "Anime on Demand" erscheinen: https://www.anime-on-demand.de/article/aod-bringt-27-titel-aus-dem-crunchyroll-portfolio

Edit: Folgende Titel sind bisher bekannt:


Re:ZERO -Starting Life in Another World-
Yamada-kun and the Seven Witches (Ab ca. 28. Juni 2019 auf DVD/BR-Gesamtausgabe)
Mob Psycho 100 (ab ca. 26. Juli 2019, 2 Volumes)
Mob Psycho 100 REIGEN: The Miraculous Unknown Psychic
Saga of Tanya the Evil
(Ab ca. 30 August, 3 Volumes)
GAMERS!

Update 1. Februar 2019:


DARLING in the FRANXX
Miss Kobayashi's Dragon Maid + OVA
Rokka -Braves of the Six Flowers-
(ab ca. 30. August 2019, 2 Volumes)
Gabriel DropOut

Update 8. Februar 2019

WorldEnd
ReLIFE
Die Braut des Magiers + OVA
Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia
Seven Mortal Sins


Update 15. Februar 2019:

Izetta: Die letzte Hexe
Schwarzesmarken
Karaki Juzu no Takagi-san
My Girlgriend is a Gal
Keijo!!!!!!!!
(ab ca.27. September)

Update 22. Februar 2019:

Kabaneri of the Iron Fortress Ähm Amazon-Titel?????
Golden Kamuy
Magical Girl Raising Project
Citrus


(Stand 14. April 2019)
21109 cr points
Send Message: GB Post
33 / M / Germany
Online
Posted 1/25/19 , edited 1/25/19
Heftige News, da ist die Wahrscheinlichkeit dass eine persönlich geliebte Crunchyroll Lizenz dabei ist ja recht hoch. Anne Happy, A Place further than the Universe und Yuru Camp sind ja beispielsweise Animes bei denen Crunchyroll Co-Produzent ist und die würde ich alle liebend gerne auf Disk sehen.

Im englischen Crunchyroll Forum hat sich jemand mal die Mühe gemacht aufzulisten wo CR Produktionstechnisch beteiligt war und ich denke mal es ist sehr wahrscheinlich dass ein Haufen dieser Lizenzen bei Kazé und KSM gelandet sind. Aber auch Titel wie Yuri on Ice oder Bungo Stray Dogs sind meiner Meinung nach ganz heiße Kandidaten dabei zu sein. https://www.crunchyroll.com/forumtopic-1009327/anime-co-producedproduced-by-crunchyroll
6627 cr points
Send Message: GB Post
M / Hamburg
Offline
Posted 1/25/19 , edited 1/25/19
Bei mir tut sich ein Fragezeichen nach dem Anderen auf. Die Frage ist dann auch, wo erscheinen die Dubs digital? Bei AoD oder Crunchyroll? Bei Food Wars kamen die ja bisher immer bei AoD. Nur auf Disc und dann am Ende bei ProSieben Maxx?
2424 cr points
Send Message: GB Post
35 / M
Online
Posted 1/25/19 , edited 1/25/19
Bitte an die Mods: Sofern möglich, mal bitte den Thread-Titel etwas anpassen. "Crunchyroll-Dubs und Kazé Deutschland" ist etwas unpassend, da das Lizenzpacket nicht nur Crunchy-Dubs beinhaltet, sondern auch Titel zu dennen Crunchy noch keine Dubs hat.

So etwas wie "27 Crunchyroll-Titel bei Kazé Deutschland" wäre passender.

@kayserlein: Danke für das Bearbeiten des Links. Das der Link rückschlüsse auf die Email-Adresse zulässt habe ich garnicht bedacht.


Tendou-kun wrote:
...

Im englischen Crunchyroll Forum hat sich jemand mal die Mühe gemacht aufzulisten wo CR Produktionstechnisch beteiligt war und ich denke mal es ist sehr wahrscheinlich dass ein Haufen dieser Lizenzen bei Kazé und KSM gelandet sind.
...

hmm. Ich glaube nicht dass die Liste korrekt ist. Meine mich zuerinnern dass kayserlein auf anime2you gesagt hat, dass Crunchyroll nicht an der Produktion von The ancient Magus Bride beteiligt war.

Edit: Jup. Hat er gesagt. Und zwar hat er es in einem Kommentar zu den aktuellen Dubs gesagt:
165 cr points
Send Message: GB Post
33 / M
Offline
Posted 1/25/19 , edited 1/25/19

TenogradR5 wrote:

Bei mir tut sich ein Fragezeichen nach dem Anderen auf. Die Frage ist dann auch, wo erscheinen die Dubs digital? Bei AoD oder Crunchyroll? Bei Food Wars kamen die ja bisher immer bei AoD. Nur auf Disc und dann am Ende bei ProSieben Maxx?


das beantworte schon bissel^^
Food Wars kannst auch mit Dub/sub auf aod gucken ^^

https://www.facebook.com/aod.deutschland/photos/a.1484266065184405/2225273414416996/?type=3&theater
2424 cr points
Send Message: GB Post
35 / M
Online
Posted 1/25/19 , edited 1/25/19


Habe mein Eingangsposting gerade entsprechend Angepasst und ein Link zu den AoD-News gesetzt.

Und wie gesagt: Ich hoffe auch darauf, dass wir hier auch mal Publisher-Kontent sehen werden.

Edit: Habe jetzt im Eingangsposting eine Übersichtsliste erstellt, die ich Zeitnah aktualiseren werde sobald neues Titel bekannt werden.
165 cr points
Send Message: GB Post
33 / M
Offline
Posted 1/25/19 , edited 1/25/19

Natsu8329 wrote:



Habe mein Eingangsposting gerade entsprechend Angepasst und ein Link zu den AoD-News gesetzt.

Und wie gesagt: Ich hoffe auch darauf, dass wir hier auch mal Publisher-Kontent sehen werden.

Edit: Habe jetzt im Eingangsposting eine Übersichtsliste erstellt, die ich Zeitnah aktualiseren werde sobald neues Titel bekannt werden.


bei kaze wäre es nice to have

aber richtig interessant wäre wenn es sowas bei den ksm deal gebe
simulcats, dubs zu serien die schon hier sind(gintama) oder subs zu serien von ksm

13808 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 1/25/19 , edited 1/25/19
Nicht schlecht Geld für mehr Dubs gibt es dann sicherlich auch und CR hat noch so einige Titel, die den verdient haben. Aber ich würde eine Serie wohl nicht zweimal schauen, nur um sie einmal in deutscher Vertonung zu erleben. Naja und da ich keine Discs kaufe, wäre mir bedeutend lieber, wenn im Gegenzug ein paar KSM und Kaze-Titel ihren Einzug in den CR Katalog finden würden
6627 cr points
Send Message: GB Post
M / Hamburg
Offline
Posted 1/25/19 , edited 1/25/19

itzzBatman wrote:


TenogradR5 wrote:

Bei mir tut sich ein Fragezeichen nach dem Anderen auf. Die Frage ist dann auch, wo erscheinen die Dubs digital? Bei AoD oder Crunchyroll? Bei Food Wars kamen die ja bisher immer bei AoD. Nur auf Disc und dann am Ende bei ProSieben Maxx?


das beantworte schon bissel^^
Food Wars kannst auch mit Dub/sub auf aod gucken ^^

https://www.facebook.com/aod.deutschland/photos/a.1484266065184405/2225273414416996/?type=3&theater


Danke dir. Ja das beantwortet vermutlich die Frage. Dubs und Subs gibt's dann künftig auch bei AoD zu den Titeln. Find ich im Grunde gut. Cr legt trotz der 9 Dubs nicht den Fokus auf Disc/Bluray oder halt schnell Dubs zu produzieren. Ich frag mich aber ob die Zweitverwertung CR nur Geld bringt oder auch noch positive Synergien für CR dabei entstehen. Die Deals wirken bis dato doch sehr einseitig.

Da ich dieses Jahr AoD gebucht habe stört mich das jetzt auch nicht so sehr. Vllt wird sich daraus dann ja eine AoD x CR Partnerschaft entwickeln. Würd mich freuen. Jetzt braucht AoD nur noch die Apps, das neue Design und endlich die Watchlist. Hinsichtlich usebillity nervt der Dienst einfach noch total. Viel versprochen haben sie uns, aber noch nicht geliefert.
11 cr points
Send Message: GB Post
32 / M
Offline
Posted 1/25/19 , edited 1/25/19
Re:Zero ganz großartig. Warte ich seit der ersten Folge auf ne Lizenz.
Yamada-kun ebenso, der Manga ist einfach klasse.
Gamers noch etwas unsicher.
Mob Psycho Verlauf Staffel 2 abwarten

Auf jeden Fall schon mal bessere Lizenzn als von KSM!
21109 cr points
Send Message: GB Post
33 / M / Germany
Online
Posted 1/25/19 , edited 1/25/19

Tendou-kun wrote:
...

Im englischen Crunchyroll Forum hat sich jemand mal die Mühe gemacht aufzulisten wo CR Produktionstechnisch beteiligt war und ich denke mal es ist sehr wahrscheinlich dass ein Haufen dieser Lizenzen bei Kazé und KSM gelandet sind.
...


hmm. Ich glaube nicht dass die Liste korrekt ist. Meine mich zuerinnern dass kayserlein auf anime2you gesagt hat, dass Crunchyroll nicht an der Produktion von The ancient Magus Bride beteiligt war.

Edit: Jup. Hat er gesagt. Und zwar hat er es in einem Kommentar zu den aktuellen Dubs gesagt:


Bei Magus Bride scheint die Sache nicht eindeutig zu sein da sich in diesem Thread auch Miles vom US Team dazu äußert, er spricht von einer speziellen Beziehung zu Wit und IG und ist sich nicht sicher ob man es offiziell Co-Produktion nennen kann oder nicht. Er wollte das nochmal mit dem Team überprüfen aber hat sich dazu nicht mehr geäußert. Der Threadersteller prüft die Quellen und sollte sich etwas als falsch rausstellen entfernt er den entsprechenden Eintrag. Ich nehme mal an dass Magus Bride noch drin ist weil Miles kein eindeutiges Statement gegeben hat aber auch kein Dementi. Vielleicht ist es ja auch bei VRV gelistet, da haben wir aber wegen Geoblocking keinen Zugriff drauf.
Shiny Diamond
10928 cr points
Send Message: GB Post
25 / M / Köln
Online
Posted 1/26/19 , edited 1/26/19
Ich habe den Namen des Threads mal wie gewünscht geändert.

Und zu der Sache mit den Co-Produktionen würde ich euch folgende Übersicht mal empfehlen:



Die wird von Fans geführt, die die Kommittemitglieder aus den Credits transkribieren (wenn ich mich recht entsinne, welche vom Sakuga Blog). Mit STRG+F kann man da leicht nach Crunchyroll suchen.

Bis dato habe ich zumindest im Bezug auf unsere Co-Pros da nie etwas Fehlerhaftes festgestellt. Da die ja aber ständig bearbeitet und verändert wird, ist es natürlich keine vollständige Garantie, dass sie jetzt und in alle Ewigkeit richtig sein wird. Für einen Überblick sollte sie aber dennoch gut sein. Und notfalls kann man uns ja auch einfach fragen^^
54 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 1/28/19 , edited 2/15/19
Also ich würde mich sehr über eine Deutsche Synchro für Symphogear oder aber auch ace attorney freuen aber sehr unwahrscheinlich denke ich
21109 cr points
Send Message: GB Post
33 / M / Germany
Online
Posted 1/28/19 , edited 1/28/19

Reinaprowler wrote:

Also ich würde mich sehr über eine Deutsche Synchro für Symphogear oder aber auch ace attorney freuen aber sehr unwahrscheinlich denke ich


Da KSM irgendwie alles lizenziert was mit Videogames zu tun hat, sehe ich zumindest für Ace Attorney eine reelle Chance ^^
54 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 1/29/19 , edited 1/29/19
Na hoffentlich holt KSM sich die Lizenz ^^
First  Prev  1  2  3  Next  Last
You must be logged in to post.