Overlord auf CR?

Post Reply
71 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 4/8/19 , edited 4/8/19
Grundsätzlich gibt es alle 3 staffeln wohl schon aber nicht in Deutschland verfügbar.
Ist da schon was bekannt ob oder wann es die anderen 2 gibt?
2498 cr points
Send Message: GB Post
35 / M
Offline
Posted 4/8/19 , edited 4/9/19
Overlord ist eine Lizenz aus dem Portfolio von Funimation und wird im Deutschsprachigen Raum von KSM vertrieben. Als VoD läuft es derzeit auf TVNow, Prime Video und auf Netflix. Über geplante de-Lizenzierungen von Staffel 2 und 3 müsstest du dich mit KSM in verbindung setzen. https://www.facebook.com/KSMAnime/

Dass wir Overlord auf Crunchyroll zusehen bekoomen, ist dereit eher unwarscheinlich. Die Partnerschaft zwischen Crunvchyroll und Funimation wurde aufgelöst. Und die Content-Partnerschaft zwischen Crunchyroll und KSM scheint leider nur in eine richtung zu gehen. Daher ist es unwarscheinlich, dass wir KSM-Lizenzen auf KSM sehen werden. KSM bekommt zwar Animes aus dem Crunchyroll-Portfolio, aber Crunchyroll bekommt nach dem derzeitigen bekannten stand keinen KSM-Kontent.

Edit: Laut dem Artikel ist die zweite Staffel bereits in Planung:

In wie weit der Artikel allerdings glaubwürdig ist, kann ich nicht sagen. Der Artikel wurde am 1.April verfasst. Und alles was am 1.April verfasst wird, sollte man gut hinterfregen.
71 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 4/8/19 , edited 4/8/19
Netflix hat ja nur die erste staffel ich wäre aber eher an staffel 2 und 3 interessiert.
,Scheint es aber irgendwie nirgends aus einer legalen quelle zu geben auch wenns nur sub ist (oder ich habs bisher nicht gefunden)
2498 cr points
Send Message: GB Post
35 / M
Offline
Posted 4/8/19 , edited 4/8/19
Liegt ebend daran, dass sich für den DE-Raum KSM die Lizenz geschnappt hat. KSM ist, soweit ich es sehen kann, der einzigste Publisher der keine Simulcasts für seine Lizenzen anbietet. Selbst Universum Anime ist inzwischen bei den Simulcasts eingestigen. Das erste Simulcast aus dem Portfolio von Universum Anime läuft derzeit auf AoD. Aber bei KSM bisher 0.

Kann sein, dass in Zukunft auf Crunchyroll für KSM die Simulcasts macht. Bisher schweigen sich beide dazu aus, obwohl immer wieder mal bei beiden zudem Thema angefragt wird (.u.a. von mir in diesem Thema: https://www.crunchyroll.com/forumtopic-1044553/crunchyroll-ksm-deal) und auch Teilweise von eine Partnerschaft gesprochen wird.
71 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 4/8/19 , edited 4/8/19
Dann hoffen wir mal das beste.
2486 cr points
Send Message: GB Post
26 / O
Offline
Posted 4/8/19 , edited 4/8/19

Natsu8329 wrote:
Edit: Laut dem Artikel ist die zweite Staffel bereits in Planung:

In wie weit der Artikel allerdings glaubwürdig ist, kann ich nicht sagen. Der Artikel wurde am 1.April verfasst. Und alles was am 1.April verfasst wird, sollte man gut hinterfregen.


Die Meldung ist schon richtig. KSM hatte zur AnimagiC 2018 Staffel 2 für Sommer 2019 und Staffel 3 sogar erst für 2020 angekündigt.

2498 cr points
Send Message: GB Post
35 / M
Offline
Posted 4/8/19 , edited 4/8/19

YangXingHo wrote:

Die Meldung ist schon richtig. KSM hatte zur AnimagiC 2018 Staffel 2 für Sommer 2019 und Staffel 3 sogar erst für 2020 angekündigt.



Die Meldung ging an mir irgendwie vorbei, daher war ich skeptisch. Danke fürs Aufklären.
18 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 4/10/19 , edited 4/10/19
Ist KSM nicht der Betreiber von Anime on Demand?
2498 cr points
Send Message: GB Post
35 / M
Offline
Posted 4/10/19 , edited 4/10/19
Nope. Der Betreiber ist AV Visioenen. AV Visionen gehören zu VIZ Media. Zu VIZ Media gehört auch Kazé Deutschland (Über ViZ Media Switzerland).

Das war jetzt zwar stark vereinfacht Erklärt, aber passt so. Gerade was VIZ Media betrifft, so ist die Unternehmensstruktur nicht gerade einfach zuerklären, da es sich in verschiedene Tocher- und Seitenfirmen untergleidert.
Aber sowohl Kazé Deutschland als auch Anime on Demand gehören zur Viz Media Gruppe.


https://www.anime-on-demand.de/impressum
http://www.av-visionen.de/produktion/ueber-uns/
http://vizeurope.com/en/parents-company
https://www.kaze-online.de/ueber-uns/ueber-kaze/
18 cr points
Send Message: GB Post
M / Germany
Offline
Posted 4/10/19 , edited 4/10/19
Wenn es doch nur einfach wäre.
Die Serie ist der Hammer und prägt sich ein.
Nicht viele Animes können das asu diesem Genre
You must be logged in to post.