Gästepässe in den kommentaren.

Post Reply
3649 cr points
Send Message: GB Post
35 / M / FFM
Offline
Posted 6/5/19 , edited 6/20/19
Hiho zusammen!

Jeder kennt es bei den beliebteren Serien in den Kommentaren...Das Gästepässe spamming. Das ist ja auch alles super nett gemeint aber wenn 90%+ einfach nur daraus besteht obwohl man Kommentare zur Serie/Folge lesen und diskutieren will läuft was falsch...

Ich hab gesehen hier gibt es schon ein Gästepässe Thema. Wo man die schon posten kann. Nur nutzen das viele viele einfach nicht.
Weiß jemand wie die Meinung von Crunchyroll in der Hinsicht aussieht? Ich finde da sollte unbedingt was gemacht werden....
4078 cr points
Send Message: GB Post
36 / M / Der dritte Planet...
Online
Posted 6/5/19 , edited 6/6/19
Die Meinung von Crunchyroll dazu ist in den Regeln zu finden: /de/library/Site_Rules

Codes in den Kommentaren gelten per Seitenregeln als Spamming.

Dazu gab es auch schon ein Thema: /forumtopic-1023128/code-spam-in-der-kommentarsektion

Bisher hat Crunchyroll noch nicht drauf reagiert. Sollte aber langsam mal, denn das hat Überhand genommen und ist echt nicht mehr lustig. Wenn man dann mal Leute darauf hinweist, dass es für die Codes ein Thema gibt und die Codes nicht in den Kommentaren gepostet werden soll, bekommt man zum Teil ein trotziges: Spielverderber. Zudem bekommt man auch noch fleißig Disklikes von den Spammern. Auch das Melden bringt nicht viel. Zwar werden die Codes dann von den Mods und Admins aus den Kommentaren entfernt, aber nächsten Monat sind die selbigen Code-Spammer wieder fleißig Codes in Kommentaren zuspammen
Diese Codes können genau einmal benutzt werden und dümpeln dann für ewig in den Kommentaren herum. Das ist echt nicht toll und schreckt noch zusätzlich ab.
34 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 6/6/19 , edited 6/6/19
Ja das nervt mich auch ein Bisschen da will ich lesen was die Leute so über die Serie denken. Und dann muss ich mich immer durchklicken bis ich mal bei den richtigen Kommentaren bin das nervt doch ziemlich.
21304 cr points
Send Message: GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 6/7/19 , edited 6/11/19
Am besten wäre irgendwie wenn man ähnlich wie bei einer Freundschaftsanfrage, die Mitgliedschaft einem User anbieten könnte der dann bestätigen muss. Das würde Codegespamme eliminieren. Es gibt bestimmt auch einige User die in den Comments campen und im Grunde nie für Premium zahlen aber es das ganze Jahr über haben. Denen könnte dann auch der Zahn gezogen werden und sie dazu animieren für das Abo zu zahlen.
4078 cr points
Send Message: GB Post
36 / M / Der dritte Planet...
Online
Posted 6/12/19 , edited 6/12/19
Noch nicht mal 24 Stunden online, und schon kann man in den Kommentaren nicht mehr lesen, weil der übliche Code-Spamming der Spammer wieder losgeht:

Shield Hero 23

Shield Hero ist einer der Animes, wo das extrem ist.

Teilweise dauert es keine 5 Minuten, bis die ersten Codes in den Kommentaren geschrieben werden. Es macht echt keinen Spass mehr, die Kommentare zuverfolgen, da es teilweise sofort mit Codes zugespammt wird.


Tendou-kun wrote:

Am besten wäre irgendwie wenn man ähnlich wie bei einer Freundschaftsanfrage, die Mitgliedschaft einem User anbieten könnte der dann bestätigen muss. Das würde Codegespamme eliminieren. Es gibt bestimmt auch einige User die in den Comments campen und im Grunde nie für Premium zahlen aber es das ganze Jahr über haben. Denen könnte dann auch der Zahn gezogen werden und sie dazu animieren für das Abo zu zahlen.


Gibt es doch schon: /forumtopic-919735/gstepsse
Die Gästepässe gehören normalerweise da rein. Alternativ kann man sie auch per Privater Nachricht verschiecken, sobald die PN´s wieder funktionieren.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es auf 6x einlösen Begrenzt ist und dann 6 Monate gewartet werden müsste. Meine da etwas im englischen Gästepass-Thema gelesen zuhaben.
Edit: Es sind 10 Gästepässe pro 6 Monate die man einlösen kann, danach muss man 6 Monate warten:
Englisches Gästepass-Thema
Edit 2: Wenn ich es richtig übersetzt habe, hat jedes einzelne ein Cooldown von 6 Monaten.
21304 cr points
Send Message: GB Post
34 / M / Germany
Offline
Posted 6/12/19 , edited 6/13/19
Natsu8329 ich glaube du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte. Der Thread ist mir bekannt und ist sinnvoll aber mir wäre es am liebsten man würde die Codes komplett abschaffen und dass man stattdessen einen Nutzer zur Probemitgliedschaft einladen kann. Ganz konkret, dass ich auf das Profil gehe und dort einen Button habe der meinetwegen heisst Premium-Einladung. Der Nutzer würde dann die Einladung von mir erhalten und könnte entweder mit "ja" bestätigen oder mit "Nein" ablehnen. Also wie bei einer Freundschaftsanfrage.

Momentan gibt es zwar eine ähnliche Funktion, dass man Freunden den Code per Nachricht zusenden kann aber der Code Quatsch sollte wirklich ganz abgeschafft werden.damit die Kommentare nicht geflutet werden. Der Gästepass soll ja ohnehin für Freunde vorgesehen sein, laut Beschreibung, damit die mal reinschnuppern können.
4078 cr points
Send Message: GB Post
36 / M / Der dritte Planet...
Online
Posted 6/22/19 , edited 6/22/19
Diese Facebook-Unterhaltung ist ein Paradebeispiel für die Respektlosigkeit und der Gleichgültigkeit gegenüber den geltenen Regeln:


(An den genauen Verlauf kam ich nur dank einer Freundin dran. Da entsprechende Nutzerin mich auf FB geblockt hat, kann ich natürlich ihre Kommentare dort nicht mehr lesen)

Die entsprechende Nutzerin hat mich bei Facebook auch gleich geblockt, nachdem ich ihr dort öffentlich gesagt habe, dass es bereits mehrere Beschwerden gab und es gegen die Regeln verstößt und sie drauf Aufmerksamm gemacht habe, dass es einen Forum-Thread für die Codes gibt. Mich zublocken ist zwar ihre Entscheidung und auch ihr Recht, aber das Zeigt eindeutig dass hier gewisse Nutzer auf das Regelwerk scheißen und einen Gesprächspartner Grundlos zublocken ist auch eine Respecktlosigkeit. Immerhin habe ich sie weder belästigt noch beleidigt, sondern einfach nur versucht auf die Regeln hinzuweisen. Und ja, dieses an die Wand stellen muss sie sich jetzt auch mal gefallen lassen, auch wenn ich sämtliche Namen und Avatare zenziert habe.

Das sind Zustände die einfach nicht mehr tragbar sind. Und zum Teil hat da auch das Crunchyroll-Team mit dem inkonsequenten Durchgreifen dran schuld. Code-Spam-Beiträge werden erst nach dem Melden gelöscht. Es gibt keine Konseqenzen für die Code-Spammer, bzw. die Konsequenzen werden nicht durchgesetzt. Es scheint noch nicht mal eine direkte Ansprache der Spammer von Seiten des Teams zugeben, da die Codespammer einfach im nächsten Monat weiter munter drauflos spammen. Und auch diese Kritik muss man sich gefallen lassen, wenn man geltene Regeln so inkonsequent durchsetzt. Ich bin gerne auf Crunchyroll, aber hier geht langsam der Respekt anderen gegenüber verloren. Und das ist nicht mehr tollerierbar.
3649 cr points
Send Message: GB Post
35 / M / FFM
Offline
Posted 6/22/19 , edited 6/22/19
Hatte gehofft das sich jemand von Crunchyroll mal hier äußert aber das ist wohl zu viel verlangt...

@Natsu8329 Japp das kannst du aber auch direkt in den Kommentaren erleben. Hatte selbst mal geschrieben das man das Code spamming doch bitte sein lassen soll. Man will sich unter der Folge über die Folge unterhalten, 99% davon sind aber Codesspamming was dies ziemlich erschwert... als ich das schrieb hagelte es minuse und kommentare ich solle mich doch nicht so anstellen, sei doch voll nett codes zu teilen und was ich den fürn Problem hätte....

enttäuschend das alles...was bringen schon Regeln wenn sich niemand dran hält und es auch nicht geahndet wird?
4078 cr points
Send Message: GB Post
36 / M / Der dritte Planet...
Online
Posted 6/22/19 , edited 6/22/19
Ja. Ich habe auch schon versucht über Kommentare die Code-Spammer aufzuklären. Gibt nur Dislikes und Sprüche wie "Spielverderber" als Antwort.
1290 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 11/3/19 , edited 11/3/19
Mich nerven die Codes bei den Kommentaren auch! Da will man mal schauen was die anderen so denken und dann steht da nur "X5VW...".

Ich kann das aber auch verstehen! Denn ich wollte selber erst letztens einen Code weitergeben. Ich konnte den Forum-Button in der Titelleiste nicht mehr finden. Da war sonst einer mit "Forum". Ganz unten habe ich dann nach etwas Suchen den Link zum Forum finden können. Die Mühe werden sich aber nur wenige machen.

Könntet ihr also den Link zum Forum wieder der Titelleiste hinzufügen? Eventuell hilft das schon ein wenig.
You must be logged in to post.