First  Prev  1  2  Next  Last

Mangas auf Crunchyroll ?

Post Reply
20 cr points
Send Message: GB Post
37 / Bochum
Offline
Posted 6/25/16 , edited 7/11/19
Der Titel sagt eigentlich bereits alles.

Bin nun bereits seit längerem PremiumUser auf CR und habe bereits öfters bei den News gesehen, dass es hier auch Mangas zu lesen geben soll.

Meine Frage lautet also, wo sind die Mangas?

Auf der CR Startseite sehe ich diesbezüglich keinen Menüpunkt und auch unter den vorhandenen Menüpunkten keinen Unterpunkt.

Wahrscheinlich ist die Frage echt doof
21229 cr points
Send Message: GB Post
33 / M / Germany
Offline
Posted 6/25/16 , edited 6/25/16
Die Manga sind nur in englischer Sprache verfügbar, deswegen wirst du sie nur finden wenn du die Seite auf englisch einstellst oder über den direkten Link darauf gehst: http://www.crunchyroll.com/comics/manga

Falls du ein Tablet hast würde ich dir auch gerne die Manga App von Crunchyroll ans Herz legen weil ich die Navigation über die Webseite nicht so gelungen finde ^^
20 cr points
Send Message: GB Post
37 / Bochum
Offline
Posted 6/25/16 , edited 6/25/16
Herzlichen Dank

Tablet besitze ich leider nicht, aber auch danke für diesen Tip.
Bachelor of Löwenfüttering
18275 cr points
Send Message: GB Post
M
Offline
Posted 6/25/16 , edited 6/25/16
Jupp, leider wird die Manga-Sektion nicht angezeigt, weil dort keine deutschen Inhalte zu finden sind.
Das ist so, weil man keine Leute irritieren möchte, die auf der Deutschen Seite unterwegs sind - eben aus dem Grund, dass sie vllt kein Englisch lesen mögen^^

Nicht für jedermann optimal, ich weiß. Können ja doch ein paar Deutsche etwas Englisch^^

Tendou hat ja den Link gepostet - viel Spaß beim Lesen, ein paar tolle Titel sind dabei^^
3547 cr points
Send Message: GB Post
36 / M / Der dritte Planet...
Online
Posted 6/27/16 , edited 3/4/19
Lösungsvorschlag:
man könnte ja die Mangas aktivieren und im Seitenheader ganz einfach den link als "Manga (Englisch)" betitteln. Auf dieser Weise dürfte jeden klar sein, dass es sich um Englisch-Sprachige Mangas handelt. Und damit dürfte es zu keinem irretationen kommen.

Technisch gesehen müssten dazu nur die Sprachdatei angepasst werden. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass für die deutsche Crunchyroll-Version die Seite komplett neu aufgesetzt wurde. Meistens hat man eine Seite mit Variablen, die als grundlage für alle Sprachversionen gilt. Zumindest ist dies meine Erfahrung aus diversen Software (z.b. phpBB und Woltlab Burning Suit oder Blog-Software).

Aber ich denke mal das hier auch teilweise Lizenztechnische Gründe vorliegen.
Bachelor of Löwenfüttering
18275 cr points
Send Message: GB Post
M
Offline
Posted 6/28/16 , edited 6/28/16
Ja, im Grunde ist das nur ein Eintrag in der Sprachdatei. Und wir vom deutschen Team hätten gerne den Button zurück^^
Ding ist, dass die Seite nach der Spracheinstellung auch den Content sortiert. Dinge, die nicht auf Deutsch vorliegen, werden auch nicht angezeigt, wenn man Deutsch gewählt hat. Und da wir keine Manga auf Deutsch haben~ ^^

Lizenztechnisch ist das kein Problem - für die Titel, die man von Deutschland aus ansteuern kann, haben wir natürlich auch die Rechte für Deutschland.
9336 cr points
Send Message: GB Post
32 / M / within Berlin C zone
Offline
Posted 6/28/16 , edited 6/28/16
wo man wieder bei dem problem ist, das jeder der englisch kann und/oder keine amerikanische IP hat, ziemlich in den po gekniffen wird.
Shiny Diamond
10936 cr points
Send Message: GB Post
25 / M / Köln
Online
Posted 6/28/16 , edited 6/28/16

EvangelionUnit wrote:

wo man wieder bei dem problem ist, das jeder der englisch kann und/oder keine amerikanische IP hat, ziemlich in den po gekniffen wird.


Du musst ja lediglich unten auf der Seite auf "English (US)" klciken oder direkt auf http://www.crunchyroll.com/comics/manga gehen. Dann kannst du alles ganz leicht abrufen.

Eine andere Alternative wäre eine unsere Manga App für Handys und Tablets. Die kannst du hier auch ganz leicht nutzen.
3547 cr points
Send Message: GB Post
36 / M / Der dritte Planet...
Online
Posted 6/30/16 , edited 6/30/16

EvangelionUnit wrote:

wo man wieder bei dem problem ist, das jeder der englisch kann und/oder keine amerikanische IP hat, ziemlich in den po gekniffen wird.


Wieso amerikanische IP? Die Mangas sind ohne Geoblocking. Du musst nur ne andere Sprachversion einstellen. Nur bei den Animes haben ein paar der Animes geoblocking. (Z.b.: Sailor Moon Crystal). Aber auch bei den Animes kannst du die meisten auf englisch anschauen, da kein Geoblocking drinne ist. Denn auch bei den Animes reicht es meistens die Sprachversion auf Englisch zu stellen.
Endron 
5050 cr points
Send Message: GB Post
35
Offline
Posted 5/29/17 , edited 6/25/19
Es währe halt ein gutes Feature wenn man in den Account-Einstellungen einfach alle Sprachen, die man möchte einstellen könnte.
Das gedrehe an der Sprache ist doch einfach nur quatsch.
Yaatoo 
5 cr points
Send Message: GB Post
M
Offline
Posted 2/24/19 , edited 2/24/19
Kann es sein das einfach nur die Sprache ändern 2019 nicht mehr funktioniert ?
23 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 6/21/19 , edited 6/21/19

GenosseC wrote:

Ja, im Grunde ist das nur ein Eintrag in der Sprachdatei. Und wir vom deutschen Team hätten gerne den Button zurück^^
Ding ist, dass die Seite nach der Spracheinstellung auch den Content sortiert. Dinge, die nicht auf Deutsch vorliegen, werden auch nicht angezeigt, wenn man Deutsch gewählt hat. Und da wir keine Manga auf Deutsch haben~ ^^

Lizenztechnisch ist das kein Problem - für die Titel, die man von Deutschland aus ansteuern kann, haben wir natürlich auch die Rechte für Deutschland.


Irritiert es nicht eher, wenn in der Leistungsbeschreibung Mangas angegeben wird, man diese aber nicht ohne weiteres finden kann?
Mir stößt diese handhabung schon sehr auf und ich halte diese für unverzeihlich
Wenn man schon damit wirbt, sollte man auch dafür sorgen, dass man diese problemlos einsehen kann
Selbst ein Vermerk in der Leistungsbeschreibung wäre ja schon irgendwie ausreichend
Bachelor of Löwenfüttering
18275 cr points
Send Message: GB Post
M
Offline
Posted 6/21/19 , edited 6/21/19
Wie ich das ja vor drei Jahren schon schrieb ...
Die Seite filtert sich anhand der gewählten Sprache, was es in der nicht gibt, wird ausgeblendet.

Da gibt es zwei Haltungen zu, die beide legitim sind, aber sich gegenseitig ausschließen:
Dass man erwarten kann, dass man bei einer gewählten Sprache auch diese Sprache bekommt.
Dass man das komplette verfügbare Angebot einsehen kann, egal in welcher Sprache.

Die Accounts sind auch weltweit gültig und dieselben.
Da bleibt es nicht aus, dass man egal mit welcher Lösung, jemanden irritiert oder auf die Füße tritt. Das liegt in der Natur der Sache.

Will sagen: Ich verstehe das Problem, aber da hängt vieles dran und ist nicht einfach so zu lösen, dass jeder glücklich wäre.
Ich hoffe selbst, dass zukünftig einige Dinge (für meinen Geschmack) schöner gelöst werden auf der Seite.

Worauf wir direkten Einfluss haben, wie wir im deutschen Raum kommunizieren: Na ja, groß bewerben tun wir die Manga-Sektion nicht. Die ist nicht zentral, eher ein "Bonus" für einige. Wenn wir mal einen neuen Titel dafür ankündigen, weißen wir auch stets drauf hin, dass die nur auf englisch erscheinen und dass man die Sprache dafür anpassen muss.

23 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 6/21/19 , edited 6/21/19
Wenn ich mir überlege für etwas Geld auszugeben, dann schaue ich mir grundsätzlich erstmal an, was mir dafür angeboten wird, in diesem Fall, sieht man das gröbste auf dem Bild unten
Da es von unterschiedlichen Animes mal abgesehen, die wichtigste Beschreibung darstellt, kann man wohl sagen, dass damit geworben wird?

Dass die Seitenbetreiber anscheinend nicht gewillt sind eine optimale Lösung für alle zu finden, kann man ja noch darauf schieben, dass sich CR für den deutschen Raum nicht interessiert, damit muss man leben oder eben eine Alternative suchen
Was mir aber besonders aufstößt ist, dass man nachdem man ein Abo abgeschlossen hat, erstmal die angebotene Leistung suchen muss, anstatt dass man direkt den Hinweis auf die Komplikation erhält
Ich habe die Vermutung, dass es auch in den nächsten 3 Jahren nichts wird

Habt ihr eigentlich überhaupt einen Einfluss auf die Seite? (Deutsches Team?)
17 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 7/10/19 , edited 7/10/19
Hallo alle miteinander, ich hoffe der Beitrag wird noch irgendwie bemerkt ...

... wie kann ich Mangas auf der Seite lesen? Das Sprache umstellen funktioniert leider nicht, bzw. es stellt schon die Sprache um, aber Mangas zu lesen geht trotzdem nicht.
First  Prev  1  2  Next  Last
You must be logged in to post.