First  Prev  1  2  Next  Last

Ger Dub auf CR?

Post Reply
421 cr points
Send Message: GB Post
18 / M
Offline
Posted 1/2/17 , edited 12/22/18
Gibt es auf Crunchyroll überhaupt ger dub? Mir ist letztens aufgefallen, dass ich noch keinen einzigen hier auf deutsch gesehen habe. Schaue ich nur die falschen animes oder gibts hier wirklich nur sub? (Nicht, dass das schlimm wäre. Bin nur etwas verwundert)
Der Zoodirektor
27489 cr points
Send Message: GB Post
37 / M / Germany
Offline
Posted 1/2/17 , edited 6/17/18

ChainZ_GER wrote:

Gibt es auf Crunchyroll überhaupt ger dub? Mir ist letztens aufgefallen, dass ich noch keinen einzigen hier auf deutsch gesehen habe. Schaue ich nur die falschen animes oder gibts hier wirklich nur sub? (Nicht, dass das schlimm wäre. Bin nur etwas verwundert)


Da wir selbst nicht dubben, gibt es dementsprechend keine deutschen Dubs auf Crunchyroll. Die Nachfrage danach ist derzeit noch etwas zu gering.
10410 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 1/8/17 , edited 3/26/19
Ist ja teilweise auch eine religionsfrage mit der Synchro.

Bei https://www.anime-on-demand.de/ gibt es auch deutsche Synchro. Das habe ich mir mal gegönnt als sie ihr Weihnachtsangebot hatten.
Das zeigt dann aber auch wieder wie cool Crunchyroll ist allein von den Playern und der Website her.

Wenn es nicht gewünscht ist, die Konkurrenz hier zu verlinken, dann sorry.
Shiny Diamond
10950 cr points
Send Message: GB Post
25 / M / Köln
Online
Posted 1/8/17 , edited 12/31/17
Ach, wir haben nichts gegen das Verlinken von anderen Anbietern. Soll ja hier auch eine Möglichkeit zum offenen Austausch stattfinden^^

Nur bei illegalen Plattformen hätten wir da ein Problem mit
103 cr points
Send Message: GB Post
17 / M / Germany
Offline
Posted 6/1/17 , edited 5/16/19
Würde mich auch mal interessieren Würde gerne auch mal Ger Dub hier sehen ^^ Vielleicht in der Zukunft.

Crunchyroll ist super <3 xD
Bachelor of Löwenfüttering
18281 cr points
Send Message: GB Post
M
Offline
Posted 6/1/17 , edited 8/13/17
Crunchyroll ist natürlich in erster Linie eine Seite für Simulcasts und Untertitel. Das wird sich auch nicht ändern.
Das heißt aber nicht, dass wir irgendwas gegen Dubs hätten. Viele Dubs sind großartig und manchmal will oder kann man auch einfach keine Untertitel lesen. Einige englische Dubs haben wir ja auch - und hoffentlich gesellen sich da auch bald ein paar deutsche hinzu.

34 cr points
Send Message: GB Post
M / NRW
Offline
Posted 6/20/17 , edited 7/7/19
Ich finde das Ger Sub für mich eigentlich reicht. Hauptsache man kann legal Anime gucken.
20 cr points
Send Message: GB Post
18
Offline
Posted 7/14/17 , edited 12/22/18
Ist wirklich ein Ger Dub nötig?
Wenn du sie auf Deutsch synchronisiert sehen willst, wäre doch die bessere Lösung die die DVD zu kaufen.

Besonders, da die Dubs nicht wirklich populär sind, sehe ich keinen Sinn sie einzuführen.
12 cr points
Send Message: GB Post
29 / M
Offline
Posted 8/2/17 , edited 12/22/18
Ich persönlich würde gerne deutsche dub sehen da ich eh meistens nur nebenher laufen lasse während ich was anderes mache. Bei Action lastigen Sachen gehts ja auch ohne ger dub aber bei allem anderem wäre das deutsch gesprochen Wort schon schön
34 cr points
Send Message: GB Post
22 / M / NRW
Offline
Posted 8/4/17 , edited 8/5/17
also ich finde das gar nicht mal so schlecht ich würde mir nur wünschen, dass mit den subs so bleibt wie es ist. Ich würde nämlich gerne japanisch lernen aber bei mir in der nähe gibt es keinen Lehrer der einem das beibringen kann. Deswegen finde ich das mit den subs echt super denn dadurch hab ich schon so einiges aufgeschnappt und kann die japanische sprache schon etwas verstehen. Außerdem möchte ich auch im späteren Leben mehr mit Japan zusammen arbeiten. Ich besuche zur zeit eine schule für die ausbildung zum gestalltungstechnischem assistenten schwerpunkt kommunikation und medien, mit weiterbildung auf game design und würde gerne danach bei Bethesda anfangen um so meinem Traum ein stück näher zu kommen.
12 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 11/6/18 , edited 11/6/18
Hätte auch sehr gerne Dubs
Bachelor of Löwenfüttering
18281 cr points
Send Message: GB Post
M
Offline
Posted 11/6/18 , edited 6/13/19

yasu125 wrote:

Hätte auch sehr gerne Dubs


Na, da haste einen alten Thread rausgekramt.
Mittlerweile haben wir doch angefangen, eingie Titel auch auf Deutsch zu releasen, die ersten 6 sind verfügbar:

https://www.crunchyroll.com/yamada-kun-and-the-seven-witches/episode-1-ive-turned-into-her-753105
https://www.crunchyroll.com/rokka-braves-of-the-six-flowers-/episode-1-the-strongest-man-in-the-world-752867
https://www.crunchyroll.com/schwarzes-marken/episode-1-untitled-752655
https://www.crunchyroll.com/saga-of-tanya-the-evil/episode-1-the-devil-of-the-rhine-777348
https://www.crunchyroll.com/miss-kobayashis-dragon-maid/episode-1-the-strongest-maid-in-history-tohru-well-she-is-a-dragon-776814
https://www.crunchyroll.com/mob-psycho-100/episode-1-self-proclaimed-psychic-reigen-arataka-and-mob-776256
ZlymeZ 
94 cr points
Send Message: GB Post
Online
Posted 1/4/19 , edited 6/25/19
Für Mob Psycho 100 wurde doch 2018 ein Ger Dub eingeführt. Dafür das der Dub auch bei eigentlich allen gut ankam wäre das ja schon mal ein guter Anfang
136 cr points
Send Message: GB Post
34 / F / Germany
Offline
Posted 3/12/19 , edited 6/13/19
Nicht zu vergessen
The Ancient Magus Bride - auch GER dub
daraxo 
47104 cr points
Send Message: GB Post
Offline
Posted 3/13/19 , edited 3/13/19
Yamada kun and the seven witches gibt es als ger dub auf CR
First  Prev  1  2  Next  Last
You must be logged in to post.