Post Reply Vorschläge für die Crunchyroll App (Android)
3013 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / M / Essen, NRW
Offline
Posted 7/12/17 , edited 7/12/17
Liebes Crunchroll-Team,

erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit! Da ich nun schon lange Mitglied bei euch bin und die CR App beinahe täglich nutze (Zugfahrten, Arbeit, Chromecast, etc.), hätte ich einige Verbesserungsvorschläge die eure App für Android (& IOS) betreffen:

1. Offline-Verfügbarkeit
Ähnlich wie bei Netflix oder Amazon Prime, dass man auch unterwegs CR schauen kann, ohne sein Datenvolumen zu sehr zu beanspruchen.

2. Einbindung der separaten Manga-App
Ich finde die CR Manga-App super, aber vielleicht wäre es eine Idee, beide Apps zusammen zu legen. Ich kannte diese gar nicht. Die habe ich lediglich per Zufall entdeckt. Mit der Einbindung wäre bestimmt größeres Interesse an "kostenlosen" Mangas vorhanden.

3. Einbindung der News und Foren
Ich würde gerne von der App aus auch auf die Foren zugreifen können und dort mit anderen Usern diskutieren können. So bleibt mir leider immer nur der Umweg über den PC, den ich für CR fast nie nutze.

4. Einfacheres Bewertungssystem
Weiterhin würde ich gerne die ganzen Animes die ich bereits gesehen habe, auch von der App aus bewerten. Allerdings ohne dabei eine Rezension zu schreiben. Könnte man das nicht ähnlich wie im Google Playstore machen, dass man optional eine Rezension schreiben kann?

Was halten denn die anderen User von meinen Ideen?
Es kann sein, dass bestimmt einige Ideen schon genannt wurden, dass bitte ich dann zu entschuldigen.

Lieben Gruß

Peeys

1043 cr points
Send Message: Send PM GB Post
22 / M / Bremerhaven
Offline
Posted 7/12/17 , edited 7/12/17
Hallo peeys178,

zu 1.
Da Crunchyroll ein Streaming Dienst ist, der sich ausschließlich die Lizenz zum streamen der Serien aus Japan kauft, ist es ihnen meines Wissens nach nicht erlaubt die Streams auch zum Download anzubieten.

zu 2.
Auch ich bin dafür, dass Crunchyroll alle seine Apps zu einer großen zusammen legt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es einen Grund gibt, weshalb sie die Apps trennen. Mehr dazu kann uns bestimmt ein Mitarbeiter von Crunchyroll erzählen.

zu 3. und 4.
Bin ich auch für.

MfG

nicokuni
3013 cr points
Send Message: Send PM GB Post
29 / M / Essen, NRW
Offline
Posted 7/12/17 , edited 7/13/17
Hallo nicokuni,

zu 1.
Ok, das dachte ich mir schon. Wahrscheinlich würde die Lizenz für die Downloadmöglichkeit nicht nur für CR, sondern auch für uns als Endkonsumenten teurer werden. Wenn es im Rahmen bleiben würde, dann würde ich das auch unterstützen.

zu 2.
Ja, da ist bestimmt irgendeine Idee dahinter, warum das so ist. Ich fände es halt praktisch, den bereits bestehenden Pool der Manga für Premium-Mitglieder in der normalen CR-App einzubinden. Schließlich ist ja jetzt der Manga-Shop (auch wenn nur als Beta) schon integriert.

Lieben Gruß

Peeys
Der Zoodirektor
27069 cr points
Send Message: Send PM GB Post
36 / M / Germany
Offline
Posted 7/13/17 , edited 7/13/17
1. Offline-Verfügbarkeit ist noch für dieses Jahr geplant.
2. Wir haben derzeit keine Pläne, die Apps zu verschmelzen.
3. Ebenso, keine Pläne das derzeit einzubauen.
4. Habe keine Informationen, ob so etwas derzeit geplant ist.
TValok 
103 cr points
Send Message: Send PM GB Post
Offline
Posted 7/15/17 , edited 7/15/17
Denkt bei der Offline Verfügbarkeit bitte daran, dass man auch die SD Karte auswählen kann, damit man auch platz hat^^
You must be logged in to post.