Solo Leveling Illustrator DUBU ist verstorben

Der offizielle Twitter-Account von REDICE Studio teilte die traurige Nachricht mit

Der offizielle Twitter-Account von REDICE Studio hatte heute ein traurige Nachricht mitzuteilen. Laut einer Meldung ist der Illustrator von Solo Leveling, DUBU, verstorben. Der Künstler starb an einer Hirnblutung, die aufgrund einer chronischen Krankheit auftrat.

 

 

Ankündigung

 

Basierend auf der Web Novel ist der Webtoon Solo Leveling von Autor Chugong und Illustrator DUBU international ein großer Erfolg. Der Webtoon gilt mit 180 Kapiteln als abgeschlossen – hierzulande sicherte sich Verlag altraverse sowohl die Lizenz am Roman als auch am Webtoon und veröffentlicht diese auf Deutsch.

 

Erst kürzlich wurde angekündigt, dass eine Anime-Adaption zu Solo Leveling in Arbeit sei und auf Crunchyroll im Simulcast laufen würde. Diese entsteht im renommierten Studio A-1 Pictures unter der Regie von Shunsuke Nakashige. Dem Drehbuch nimmt sich Noboru Kimura an, während Tomoko Sudo die Charaktere designt. Für die epische musikalische Untermalung ist Hiroyuki Sawano (Attack on Titan) zuständig.

 

DUBU teilte den Fans bei der Anime-Ankündigung folgende Nachricht mit:

Solo Leveling gibt endlich sein Anime-Debüt. Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, dass wir das Angebot für die Anime-Adaption erhalten haben. Ich fühle mich so überwältigt, wenn ich daran denke, dass der Anime wirklich gerade entsteht. Das haben wir alles euch Fans zu verdanken, die Solo Leveling lieben und unterstützen. Ich bin erfüllt von Dankbarkeit. Ich danke euch von ganzem Herzen. Bitte unterstützt auch das Animationsteam. Wenn dieser Anime den Lesern Freude bereitet, werde ich überglücklich sein.

 

 

Unsere Gedanken sind bei der Familie, Kollegen und Freunden von DUBU. Ruhe in Frieden.

 

 

Quelle: REDICE Studio auf Twitter

 

----

Original Artikel von Joseph Luster. Übersetzt von Melanie Höpfler.

Mots-clés
solo leveling, dubu
Autres Top News

0 Commentaires
Soyez le premier à commenter !
Trier par: