Fate/EXTRA bekommt zum 10. Geburtstag ein Remake!

Umu!

Am 22. Juli 2010 wurde Fate/EXTRA in Japan veröffentlicht. Das erste große Spin-Off des Fate-Franchises erfreute sich großer Beliebtheit und bekam mit Fate/EXTRA CCC in 2013 eine Fortsetzung. In 2016 bekam Fate/EXTRA selbst eine Art Ableger mit Fate/EXTELLA: The Umbral Star, welches in 2019 eine Fortsetzung in Form von Fate/EXTELLA LINK erhielt. Zudem erschien in 2018 mit Fate/EXTRA Last Encore basierend auf dem Spiel. Nun wurde - zum 10. Geburtstag des ursprünglichen PSP-Spiels - ein komplettes Remake des Spiels namens Fate/EXTRA Record angekündigt.

 

 

Fate/EXTRA Record wird von TYPE-MOON Studio BB entwickelt, ein Tochterunternehmen von TYPE-MOON. Wann genau das Spiel erscheinen wird, ist noch nicht klar. So heißt es auf der Webseite nur, dass es derzeit in Entwicklung ist. Es ist auch noch nicht klar, für welche Konsolen das Spiel erscheinen wird. So gibt es nur die Information, dass es für die derzeitige Konsolengeneration entwickelt wird. Die Tatsache, dass die offizielle Webseite auf Englisch verfügbar ist, gibt jedoch zumindest Hoffnung, dass ein westlicher Release geplant ist.  

 

via offizielle Webseite

Outras notícias principais

0 comentários
Sê a primeira pessoa a comentar!
Ordenar por: