Nach 23 Jahren erscheint PS1-Klassiker Moon: Remix RPG Adventure im Westen

Spiel inspirierte unter anderen auch Undertale

Im Oktober 1997 erschien ein Spiel in Japan für die PS1. Es hieß Moon: Remix RPG Adventure und es wurde zu einem Klassiker, obwohl es niemals offiziell außerhalb Japans veröffentlicht wurde. So geht es in dem Spiel unter anderen darum, Monster zu befreunden und nicht, sie im Kampf zu bezwingen. Wer jetzt gerade an Undertale denken muss, liegt nicht verkehrt, denn laut Undertale-Entwickler Toby Fox wurde der Indie-Hit von Moon: Remix teilweise inspiriert.

 

23 Jahre, nachdem das Spiel in Japan veröffentlicht wurde, wird das Spiel nun endlich ab dem 27. August weltweit für die Nintendo Switch erhältlich sein. Veröffentlicht wird der Switch-Port von Onion Games, dem Studio, zu welchem heute auch Yoshiro Kimura, der Game Designer und Scenario Writer von Moon: Remix gehört,

 

Original Artikel von Joesph Luster. Übersetzt von Tobias Dorbandt

Outras notícias principais

0 comentários
Sê a primeira pessoa a comentar!
Ordenar por: