"Your Name" Schöpfer Makoto Shinkai kommentiert den unglaublichen Erfolg von "Demon Slayer: Mugen Train"

"Wie ist das möglich?" fragt einer der größten Namen der Anime-Welt.

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba THE MOVIE Mugen Train

 

Ich glaube, wir alle wussten, dass Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba THE MOVIE Mugen Train ein großer Erfolg an den japanischen Kinokassen sein würde, doch wohl keiner hat damit gerechnet, dass dieser Film sämtliche Rekorde brechen würde. Eine Person, welche zwar überrascht, aber auch erfreut ist, wäre Regisseur Makoto Shikai, dessen Film Your Name - Gestern, heute und für immer derzeitig der erfolgreichste Animefilm weltweit ist.

 

 

 

 

"Wow! ...Wie ist das möglich an den japanischen Kinokassen? Eine enorme Leistung!”

 

Und was für ein Erfolg es ist! Demon Slayer: Mugen Train hat am ersten Wochenende mehr eingespielt als Hits wie Ame & Yuki – Die Wolfskinder und Dragon Ball Super: Broly während ihrer gesamten Laufzeit im Kino. Darum wird der von Aniplex und Toho produzierte Film nun mit dem Eröffnungswochenende von Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte verglichen (wobei Demon Slayer: Mugen Train das dreifache von Weathering with You eingespielt hat). Nun wird schon von einigen Experten speukuliert, dass Mugen Train vielleicht so erfolgreich wie Your Name in Japan sein könnte. Aber erst nach dem nächsten Wochenende wird sich abzeichnen, wie weit die Weekly-Shonen-Jump-Adaption kommen wird.  

 

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba THE MOVIE Mugen Train ist eine Fortsetzung der TV-Adaption der Manga-Serie von Kyoharu Gotouge. Der Anime wurde 2019 ausgestrahlt. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba THE MOVIE Mugen Train feierte am 16. Oktober 2020 Premiere.

 

Quelle: Makoto Shinkai auf Twitter via Otakomu

 

----

Originalartikel von Daryl Harding. Übersetzt von Tobias Dorbandt

Другие главные новости

0 Комментариев
Оставьте первый комментарий!
Сортировать по: